News über mich Gästebuch Links Impressum


Home
Labrador Mailo
Fotoalbum
Retriever
Dummyarbeit
Berichte
Buchtipps

 

Weiteres Festigen von Makierungen

  12.12.2009

Gelände: Wiese mit Obstbaumbestand und angrenzendem Laub - und Tannenwald.

Wetter: relativ starker Nebel, Sichtweite ca. 80 m, Wind schwach

Trainings heute: weiteres Festigen von Markierungen

Beschreibung der Übung:
Bei Nebel und schon fast gespenstigen Eindrücken haben wir wieder Markierung auf verschiedenen Entfernungen und unterschiedlichem Gelände geübt. Die Stimmung war einfach genial, mein Mann macht sich als Helfer, Werfer und auch Beobachter immer besser :-) Ohne seine Unterstützung könnte ich weite Markierungen nicht so gut trainieren, ganz lieben Dank also dafür :-) Er kann mittlerweile gut einschätzen wie Mailo arbeitet und wir beraten uns dann immer nach den einzelnen Aufgaben. Mailo hat seitdem wieder viel dazu gelernt in Sachen Konzentration auf den Dummy und dessen Flugbahn und Fallstelle. Ich freu mich schon auf die neue Dummysaison 2010 mit Mailo. Mal sehen was wir noch alles erleben :-)



©Aller Zeichnungen, Bilder und Texte liegt bei www.labradors-working.de