News über mich Gästebuch Links Impressum


Home
Labrador Mailo
Fotoalbum
Retriever
Dummyarbeit
Berichte
Buchtipps

  Work & Show
1. German Game Fair
05. / 06. Juni 2010
Burg Satzvey in Mechernich
  6.6.2010


Alleine für das Ambiente hat sich die 2 stündige Anreise gelohnt! Die Burg Satzvey mit ihrem Burggraben ist alleine schon eine Reise wert! Angekommen gegen 8:30 Uhr am Forumszelt des LCD wurden schon die Schnupperer begrüßt und mit der Richterin Anja Helbig und deren Helfern ins Gelände geschickt. Die Anfänger starteten dann gegen 9:30 Uhr mit Richter und Helfern ins Gelände. Als letztes kamen die Offene und Fortgeschrittenen Klassen an die Reihe. Meine Aufgabe war es diesmal bei den Zelten in der Organisation mit zuhelfen. Das heißt:

  • Papiere den Startnummern zu ordnen
  • Überprüfen der Gesamtpunktzahl und der Punkteliste
  • Eintragen der Ergebnisse in die Leistungshefte
  • Am Ende des Workingtest Ausgabe der Papiere an die Teilnehmer
  • Aufräumen des Standes
  • Betreuung der Teilnehmer und Richter
  • und viele andere Dinge

Vormittag und Mittag war es drücken heiß bis dann gegen Nachmittag ein Gewitter eingesetzt hat. Wir waren alle froh, das die Zelte gehalten haben und waren in Gedanken bei den Teilnehmern, die noch im Gelände waren. Die Stimmung war super und es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich diesmal nichts von den Aufgaben gesehen habe, mir hat auch dieses helfen viel Spaß gemacht. Danke an alle die mit mir zusammen gearbeitet haben. Besonderen Dank aber an Ina Bertholdt, die mich mitgenommen hat. Zusammen zufahren ist doch nochmal schöner als alleine ;-)

Wer an den Ergebnissen des Workingtests interessiert ist der kann diese unter folgendem Link nachlesen: LCD Work & Show Burg Satzvey



©Aller Zeichnungen, Bilder und Texte liegt bei www.labradors-working.de